Mein erstes Heft ist da!

Moin liebe Leute, 

endlich ist es soweit: Die erste Ausgabe des nach mir benannten Magazins ist da. Sie steht ab sofort digital zum Download im Calluna-Shop bereit. Wer das Südheide-Magazin lieber auf Papier lesen möchte, muss sich noch ein paar Tage gedulden. Das gedruckte Sommerheft kann aber ebenfalls ab sofort bestellt werden. Der Versand erfolgt, sobald das Magazin die Druckerei verlassen hat. Mein Tipp für Sparfüchse: Wer das Heft digital liest, spart ebenso wie alle Abonnentinnen und Abonennten des gedruckten Heftes 20 Prozent.


Mit Heidja knüpfe ich inhaltlich an das bisherige Südheide-Magazin Calluna an und werde redaktionell auch von meinen Calluna-Kolleginnen und -Kollegen unterstützt. Nach 100 Calluna-Heften in 25 Jahren war es Zeit für etwas Neues, fanden wir. Neu an Heidja ist das für das Lesen auf dem Tablet optimierte Format 17 x 24 cm und die 20 Seiten starke Rubrik "Heidjas Ausflugstipps". 

Im Shop findet Ihr neben der Artikelbeschreibung das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe, in der wir  euch zum Beispiel auf Mountainbike-Touren in die blühende Heide mitnehmen. Außerdem besuchen wir einen Pferdezüchter, ein Dorfmuseum mit Kräutergarten und einen Bauernhof, auf dem leckeres Eis in vielen Sorten hergestellt wird (neuerdings sogar veganes Sorbet). 

Hoffentlich gefällt euch das neue Heft. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Blättern und Lesen und einen traumhaft schönen Südheide-Sommer.

Eure Heidja Hermann

PS: In diesem Blog gibt es ab dem 1. Juli aktuelle Meldungen und Ausflugstipps. Schaut also öfter mal hier vorbei!